An den Wochenenden, an denen Dressurunterricht bei Jürgen Schrader ist, findet das Voltigiertraining am Sonntag statt.

Unsere Sponsoren

Westküstenturnier 2018

Sponsorentafel Westkuestenturnier 2018 sidecolumn

 

LOESDAU

www.loesdau.de

 

Speed Logo275px

speed-onlineshop

 

 

Einmal in der Woche bieten wir das Voltigieren für unsere Einsteiger an. Selbst die Kleinsten ab 3 Jahren können erste Kontakte zu den Pferden aufbauen und Melina vermittelt mit viel Geduld die Grundlagen des Voltigierens. Dabei werden spielerisch viele Fähigkeiten geschult und der Spaß am Sport steht immer im Vordergrund. Wer schon etwas besser ist, kann an kleinen WBO Turnieren teilnehmen und in die Turnieratmosphäre reinschnuppern . Es wird für kleinere Aufführungen im Verein geübt und selbst die Kleinsten lernen sich im Team zurechtzufinden. Wer Lust hat einmal zum Probetraining zu kommen, kann sich telefonisch oder persönlich bei Melina oder Michaela melden.

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist bloß noch ein Mensch.