An den Wochenenden, an denen Dressurunterricht bei Jürgen Schrader ist, findet das Voltigiertraining am Sonntag statt.

Unsere Sponsoren

Westküstenturnier 2018

Sponsorentafel Westkuestenturnier 2018 sidecolumn

 

LOESDAU

www.loesdau.de

 

Speed Logo275px

speed-onlineshop

 

Unser LeitgedankeL Gruppe

Voltigieren ist für uns nicht nur ein Sport, man könnte sagen es beherrscht unser Leben. Der wichtigste dabei ist unser Partner: Er heißt Coolman und wir achten alle gemeinsam darauf, dass es ihm gut geht und lernen dadurch Verantwortung zu übernehmen. Wir haben in unserem Team auch eltliche Erfolge zu verzeichen. Damit meinen wir nicht die einzelnen Siege, die auch vorhanden und schön sind, sondern dass wir ein gutes Team sind. Wir unterstützen die Schwächeren, lernen Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, ebenso aber auch respektvollen Umgang untereinander und Kritikfähigkeit. Alles Dinge, die man später auch im Leben benötigt. Die Kinder und Jugendlichen müssen sich bei jeder neuen Kür kreativ mit einbringen, so dass sie lernen Ihre eigenen Ideen umzusetzen und mit den anderen konstruktiv zu diskutieren. Sie entwickeln eigenen Ehrgeiz und haben bei jedem Training eine Menge Spaß. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken. Wenn man es schafft, sich auf einem galoppierenden Pferd zu halten und dabei auch noch die selbst entwickelte Kür zu turnen, ist das ein riesiger persönlicher Erfolg. Ich habe es geschafft! -Dazu benötigt man ein große Portion Vertrauen, Vertrauen in die Teampartner, Vertrauen zum Pferd, Vertrauen in den Trainer, dass er das Richtige sagt, aber am wichtigsten: Vertrauen in sich selbst! Neben all diesen Dingen wird die Kondition gefördert, aber auch Takt- und Körpergefühl, Balance und Koordinationsfähigkeit. Kraft- und Dehnbarkeit nehmen einen großen Schwerpunt ein und die Liebe zum Pferd wird stark gefördert. Für all das trainieren wir regelmäßig.

Die Steckbriefe unserer Mitglieder der L-Gruppe:

Beeke Osnabrügge   Marissa Kahlke    Melina Möller    Jaimie Lee Peters    Nadine Wolf    Svenja Gryger    Franziska Bottin 

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist bloß noch ein Mensch.