Reit- & Fahrverein Germania Marne

Westküstenturnier 2023

Am 1. Juliwochenende fand wieder unser alljährliches Westküstenturnier statt. Dieses mal stand alles unter dem Zeichen “100 Jahre Germania Marne”. Auch wenn uns Petrus am Samstag nicht wohl gesonnen war, konnten wir uns über ein großes Starterfeld freuen. Neben dem Children Cup waren wir auch  eine Station des Grass Cup SH und Ausrichter der Kreismeisterschaft im Springen. Im Dressurviereck wurde bis zur Dressurprfüfung Kl. S** um einer der heiß begehrten Stallplaketten geritten. Ein Turnierhöhepunkt war das Jump & Run mit Kostüm. Über eine Wiederholung ist bereits nachgedacht. Eine besondere Ehrung kam unserem Vereinsmitglied Constanze Ott zuteil. Seit 25 Jahren ist sie auf den Turnieren unseres Landes als Richterin unterwegs. Wir möchten ihr auch nochmal herzlich für die Unterstützung unserer Helfer in Vorfeld bedanken. Ihr Lehrgang zum Protollschreiben konnte nicht besser und passender sein. Mit herrlichem Sonnenschein stand der Sonntag im Zeichen der Kinder. Die Ränge am Hauptplatz waren gefüllt mit, zu Recht stolzen Eltern, Omas und Opas, Trainern und Freunden der jüngsten Teilnehmer. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.