Reit- & Fahrverein Germania Marne

Kleine Schritte... Unser Erstes Hausturnier 2021

Bereits zwei Jahre in Folge haben wir vorsorglich unser sehr beliebtes Westküstenturnier abgesagt. In beiden Jahren hat man uns zunächst belächelt, weil wir jedes Mal sehr früh abgesagt haben. Und jedes Mal hatten wir am Ende leider recht.
Als Verein und Veranstalter sehen wir uns (inbesondere bei einem so umfangreichen 3-Tages-Turnier) in der Verantwortung und auch als Vorbild. Es war und ist uns wichtig, unseren Beitrag zur Verminderung der Ausbreitung des Virus’ beizutragen. Und wer einmal auf unserem so beliebten Westküstenturnier gewesen ist, der kennt diese besondere Atmosphäre und die tolle Stimmung. Egal, ob als Sportler oder nur als Zuschauer. Es ist ein ganz besonderes Flair. 

In diesem Jahr möchten wir uns in kleinen Schritten dem Turnierbetrieb annähern und veranstalten im Sommer unser erstes Hausturnier am 29. August 2021.

Von Führzügel bis Dressurklasse L und Springen bis A möchten wir langsam und mit kleinen Schritten den Turnierbetrieb wieder aufnehmen. Die Ausschreibung steht als pdf zum Download zur Verfügung: Hier geht es zur Ausschreibung.

Wir möchten optimistisch in die Zukunft schauen und gehen gegenwärtig und basierend auf den Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre fest davon aus, dass wir das WestKüstenTurnier im kommenden Jahr durchführen können, dürfen und auch wieder dieses Flair erlebbar machen können. 
Daher haben wir bereits jetzt begonnen, das Westküsten-Turnier 2022 vorzubereiten und die Planung aufgenommen.