Reit- & Fahrverein Germania Marne

Eine wunderschöne (Reit-)Anlage - Mitten in der Stadt

Neben unserer 20m x 40m großen Reithalle verfügt der Reit- und Fahrverein Germania Marne über mehrere große Reitplätze. Umrahmt von der Natur mit Bäumen und Hecken, liegt die Anlage mitten in Marne und wird von uns liebevoll gepflegt. Ein Watt-Reitplatz, ein Turnierplatz und mehrere Abreiteplätze befinden sich hier auf dem Gelände und bieten unseren Reitern und Reiterinnen viele wunderschöne Möglichkeiten, mit ihren Pferden zu agieren und ihr Hobby zu genießen. Auch ein Paddock und ein Longierplatz gehören natürlich dazu…

Unser Turnierplatz

Sattes Grün auf 3850qm, das ist im wahrsten Sinn die Grundlage für unser beliebtes Westküstenturnier. Um den 55m x 70m großen Platz herum führt ein vereinseigener Reitweg, welcher direkt mit unserem großen Watt-Reitplatz verbunden ist. Umrahmt von Bäumen, Büschen und Hecken ist der Reitweg mit mit etwa 200m hervorragend geeignet zum Galoppieren und Traben.
An der äußeren Ecke befindet sich unser Richterturm, in welchem beim Westküstenturnier die Noten vergeben und die Beurteilungen verkündet werden. Bis zum jährlichen Turnier im Sommer wird der Platz jedes Jahr liebevoll gepflegt und von uns nicht als Reitplatz genutzt.

 

Der Watt(Reit-)Platz

Direkt gegenüber unserer Reithalle mit Stall befindet sich unser 20m x 50m große Wattreiteplatz. Ausreichend Platz für die sportliche Betätung und die Bewegung des Pferdes.
Von Frühling bis Herbst stellen wir hier auch immer mal unsere Sprünge mit raus und genießen pures Springvergnügen. Ausserdem ist hier Start und Ziel unserer “großen Reitrunde” einmal um den Turnierplatz herum. Direkt neben dem Zugang zum Platz haben wir eine kleine Sitzmöglichkeit, wo man den Reitern/Reiterinnen gemütlich zuschauen kann.
Ziehe Deinen Finger über das Bild und schau Dir unseren Watt-Reitplatz in Ruhe an…

Hoppla! Anscheinend ist dieser Beitrag noch nicht veröffentlicht. Bleibe dran für Updates!

Wattsand-Reitplätze sind etwas Besonderes

Besonders der Wattsand tut unseren Lieblingen gut. Dieser besondere Boden schont die Gelenke der Pferde und beeinflusst ihre Losgelassenheit. Wenn Pferde bei jedem Schritt unsicher sind, in ein Loch treten zu können oder keinen guten Halt beim Abfußen finden, neigen Sie sich im Rücken fest zu halten und zu verspannen. Doch auf unserem elastischen, trittsicheren Reitplatz und in unserem Paddock mit Wattsand können sich die Pferde taktvoll losgelassen vorwärts bewegen und Schwung entwickeln. Und das macht auch uns Reitern Spaß.

Longierplatz

Abreiteplatz I (20m x 60m)

Paddock mit Wattsand

Unsere Reithalle mit 20m x 40m

Hoppla! Anscheinend ist dieser Beitrag noch nicht veröffentlicht. Bleibe dran für Updates!

Unser Dressurplatz

Hoppla! Anscheinend ist dieser Beitrag noch nicht veröffentlicht. Bleibe dran für Updates!